Angebot einstellen  
Museum Quintana (inkl. Sonderausstellung)
(34)
VVK Beendet

Steinzeit, Römer, Bajuwaren. Das Museum Quintana zeigt über 7.000 Jahre Geschichte an einem der ältesten Orte Bayerns. Neben spannenden archäologischen Entdeckungen von der Steinzeit bis zu den Bajuwaren steht vor allem das am UNESCO-Welterbe "Donaulimes" gelegene Kastell von Künzing im Mittelpunkt.

  • Geh auf Zeitreise an einem der ältesten Orte Bayern
  • Lerne das UNESCO-Welterbe "Donaulimes" kennen
  • Begegne der Toten von Niederpöring und erlebe Steinzeit Live
Enthalten

Besuch der Sonderausstellung

Mitzubringen

Für den Einlass ins Museum brauchst: du dein bzw. euer Ticket (ausgedruckt oder auf dem Smartphone)

KategorienSehenswürdigkeiten, Museen, Städte & Kultur
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

Museum Quintana
Osterhofener Straße 2, 94550 Künzing
Kostenlose Parkpklätze direkt vor dem Museum
Bushhaltestelle Girching/Gh. Römerhof

Angeboten von

Museum Quintana
94550 - Künzing
34 Bewertungen
Warum nicht früher - sehr interessant!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Als Einheimische müssen wir uns fast schämen das Museum erst jetzt selber besucht zu haben.
Ihr Museum ist mehr als gelungen.

Wir nutzten den kostenlosen Audio- Guide und waren einfach nur begeistert - wir kommen bestimmt wieder einmal vorbei
von Gerhard Schreiber am 10.11.2022
Gerne wieder
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gut konzipierte Ausstellung.
Auch für Kinder die sich für Römer interessieren sehr geeignet.
von VK am 22.09.2022
Ein lohnender Besuch des MUSEUM QUINTANA
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich habe mit meiner Freundin bei einem längeren Aufenthalt im Passauer Land die Möglichkeit genutzt dieses Museum zu besuchen.
Schon zu Schulzeiten habe ich von CASTRA QUINTANA gehört. Bei kurzen Verwandtenbesuchen reicht nicht die Zeit zur Besichtigung.
Wir waren sehr von dem Konzept angetan, das uns ausführlich durch die verschiedensten Epochen von der Jungsteinzeit bis zum Frühmittelalter in Schrift, aber auch via Audioführer, geleitet hat.
Besonders interessant war für mich der Themenweg "Die Römer in Künzing", da ich nun die wichtigsten Stationen erfahren konnte.
Die mobilen Sitzgelegenheiten waren eine gute Hilfe. Das Buchen via Internet war kein Problem. Der Eintrittspreis ist mehr als angemessen.
Inzwischen habe ich schon Werbung bei der Familie gemacht. Ich kann nur allen "Römerfans" empfehlen dieses informative, moderne Museum zu besuchen.
von Renate Schürzinger-Huber am 04.09.2022
€ 5,00
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +336 46 24 90 78